Neues MIKRO-BHKW

mini-bhkw-koenigsbrunnHocheffizient. Energiesteuerfrei. Rentabel.

Das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung:
BHKW steht für Blockheizkraftwerk. Also eine Art Generator, der Energie aus fossilen Energiequellen wie Erdöl oder Erdgas gewinnt. Nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt ein BHKW aber nicht nur Wärme, sondern gleichzeitig Strom. Mikro-BHKWs sind besonders für Ein- bis Zweifamilienhäuser mit höherem Strom- und Wärmebedarf interessant.

Sind Sie der Typ für ein Mikro-BHKW?

  • für Neubau und Modernisierung
  • energiesteuerbefreit und förderbar
  • Wirkungsgrad bis zu 90 Prozent
  • hohe Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen

Immer mehr Menschen möchten unabhängig von steigenden Energiepreisen werden. Dies betrifft insbesondere auch die Stromkosten. Ein Mikro-BHKW nutzt die Primärenergie (meist Gas) zum Heizen und für die Warmwasserbereitung hocheffizient aus und erzeugt ganz nebenbei noch eigenen Strom.

Zwar sind die Anschaffungskosten höher als bei einer Brennwert-Heizung. Doch ein Wirkungsgrad von bis zu 90 Prozent sowie die Befreiung von der Energiesteuer sprechen wirtschaftlich klar für diese Technologie. Der Platzbedarf entspricht etwa dem einer „normalen“ Heizung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Hier können Sie Ihre Anfrage starten.

Angebot anfordern